Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021
19. Dezember 2020

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des SV Herta 1920 Kirrweiler,

 

am Jahresende ist es Sitte auf das Vergangene zurückzublicken. Der Rückblick fällt in diesem Jahr etwas anders als üblich aus, da wir alle auf ein sehr schwieriges und kräftezehrendes Jahr zurückblicken.

Ich möchte dennoch ein paar Wochen weiterzurückblicken, denn noch im Dezember 2019 waren alle beim SV Herta voller Tatendrang und wir planten die 100-Jahr Feier die als großes Ereignis das Jahr 2020 des SV Herta bestimmen sollte.

Leider kam uns die immer noch allgegenwärtige Pandemie dazwischen und wir mussten nach und nach alle geplanten Veranstaltungen absagen und konnten dieses außergewöhnliche Ereignis nicht mit unseren Mitgliedern und Freunden feiern.

Nicht nur die geselligen Seiten des Vereinslebens kamen in diesem Jahr zu kurz, noch viel schlimmer hat es unsere aktiven Sportlerinnen und Sportler getroffen, die trotz der guten Hygienekonzepte zum zweiten Mal in diesem Jahr den Betrieb komplett einstellen mussten. Wir hoffen alle, dass wir den Trainings- und Spielbetrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen können.

Es gab in diesem Jahr aber auch einige Lichtblicke und positive Ereignisse rund um den SV Herta, so wurde am 10.10.2020 das neue Multifunktionsfeld „Heintzi’s Sportcorner“ seiner Bestimmung übergeben und sogleich mit 2 Spielen der Kirrweiler Knights eingeweiht. Alle Besucher, die an diesem Tag mit uns gefeiert haben, konnten so einen Eindruck gewinnen was Skaterhockey ist, denn die meisten konnten sich darunter nicht viel vorstellen.

Auch wurde rund um das Sportheim fleißig gewerkelt und gearbeitet. Die vielen ehrenamtlichen Helfer haben hier außergewöhnliches geleistet.

Es wurde das Sportheim neu gestrichen, und auch die Anlage rund um das Sportheim wurde wieder auf Vordermann gebracht. In den letzten Wochen haben wir aus dem „alten Häuschen“ eine weitere Umkleidekabine hervorgezaubert, diese war enorm wichtig, um unseren Aktiven auch genügend Raum zum Umziehen zu bieten.

Ausdrücklich möchten wir Freunden, Sponsoren und Gönnern danken, die uns in diesem schwierigen Jahr mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben, Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Auch unser Biergarten, den wir in diesem Jahr zum ersten Mal ausgerichtet haben, war ein voller Erfolg, das zeigte die vor allem die große und positive Resonanz unserer Gäste.

Trotz des Ausfalls unserer Jubiläumsfeiern war dennoch einiges los bei der Herta.

Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die uns in diesem Jahr in irgendeiner Weise unterstützt haben, vor allem auch bei unseren Trainern und Trainerinnen, die auch in dieser schwierigen Zeit und unter den Hygieneauflagen immer mit vollem Eifer und Einsatz dabei waren, um unseren Kindern und Jugendlichen ein qualitativ hochwertiges Training zu bieten.

Die gesamte Vorstandschaft wünscht euch allen eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Start in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

 

Thomas Lisiecki

  1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.