💙❤️ Spielbericht Nachwuchs 💙❤️

💙❤️ Spielbericht Nachwuchs 💙❤️
13. April 2022

DJK Phönix Schifferstadt IV – Kirrweiler/Venningen 2012

Am vierten Spieltag gastierte unser junger Jahrgang heute bei DJK Phönix Schifferstadt.
Um allen Kindern mehr Einsatzzeit zu ermöglichen, organisierten beide Teams noch ein Zusatzspiel außerhalb der offiziellen Wertung.
Bericht Rundenspiel:
Bei kühlen Temperaturen zeigten die Gastgeber von Beginn an ihr Können und gingen bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Kirrweiler/Venningen rappelten sich danach sofort auf und versuchten ebenfalls fußballerische Lösungen zu finden. Durch einen Konter konnte Schifferstadt seine Führung auf 2:0 ausbauen. In der Folge ging ein wenig der Mut der Gäste verloren, was eine Gegentorphase zur Folge hatte. In der zweiten Halbzeit bot sich ein etwas anderes Spiel. Die Gäste trauten sich plötzlich wieder deutlich mehr zu und schafften durch Luca und Jonte zwei sehenswerte Tore. Das von beiden Teams außerordentlich fair geführte Spiel endete mit einem deutlichen Heimsieg.
Bericht Freundschaftsspiel:
Im Zusatzspiel zwischen Phönix und Kirrweiler/Venningen spielten beide Teams von Beginn an mit offenem Visier. Phönix ging durch einen Fernschuss aus etwa 20 Meter in Führung. Dass es sich lohnt, nach einem Gegentor nicht aufzugeben zeigte sich fortan. Der gut freigespielte Colin erzielte den verdienten Ausgleich bevor Gianluca mit einem Flachschuss sogar den Führungstreffer erzielen konnte. Freude pur, als Hannes nach der Halbzeit sein erstes Tor erzielte und so die Führung auf 3:1 ausbaute. Gegen den Ende des Spiels gaben die Gäste dann die Führung doch noch einmal aus der Hand. So endete auch diese faire Partie mit einem leistungsgerechten 3:3.
Das nächste Spiel der 2012er findet am 01.05.2022 in Kirrweiler statt. Gegner ist der ASV Speyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.