Am vergangenen Mittwoch fand das erste AH Spiel unter der neuen LED-Flutlichtanlage in Kirrweiler statt. Zu Gast war die AH Hambach/Diedesfeld. Beste Voraussetzungen für ein flottes Spiel auch dank einiger Zuschauer. Die Spielgemeinschaft aus Venningen-Kirrweiler begann sehr aktiv und erspielte sich in den ersten 15 Minuten bereits zahlreiche Torchancen und lies gleichzeitig hinten nichts anbrennen. Simon Ziegler erzielte mit einem herrlichen Drehschuss dann auch die verdiente Führung. Kurz vor der Pause wäre Hambach fast zum Ausgleich gekommen als der Ball nach einer Ecke durch Mann und Maus durch den Strafraum segelte. Nach der Pause verlor Venningen-Kirrweiler kurzeitig den Faden und spielte die Angriffe nicht sauber genug aus. So musste dann ein satter Fernschuss von Peter Gerst zum 2:0 wieder für Ruhe sorgen. Den Deckel drauf machte kurze Zeit später Coach Bernd Eichhorn. Danach gab es noch einige richtig gute Gelegenheiten für die Hausherren, leider ohne Schussglück. Am Ende blieb es beim hochverdienten 3:0. Ein prima Auftakt mit dem man beruhigt in die nächsten Spiele gehen kann.

Es spielten: TW Sattler, Winicker, Pfaffmann, Kasaj A., Gäbelein, Zill, Ziegler, Kasaj M., Helbig, Schröer, Herrmann, Gerst, Graf, Kast, Nuber, Eichhorn.